Willkommen zur Inzeller Pfingstroas!

Zu Pfingsten geht’s wieder „rund“ in Inzell – im ganzen Dorf wird gefeiert! Bei der 14. Musikalisch Kulinarischen Pfingstroas sorgen am 19. Mai 2024 mehr als 20 traditionelle Musikgruppen für zünftige Stimmung. Die Inzeller Wirte servieren dazu hausgemachte Köstlichkeiten. Egal ob dampfende Ofenkartoffeln mit Speck, Hirschbraten, Rostbratwürste, Kuchenspezialitäten oder Schmalzgebäck: Von herzhaft bis süß ist für jeden Gusto genau das Richtige dabei.

Kunsthandwerkermarkt
Fester Bestandteil der diesjährigen Pfingstroas ist wieder ein Kunsthandwerkermarkt im Festsaal Inzell, bei dem Handwerker und Künstler aus nah und fern ihre ausschließlich handgemachten Produkte anbieten.

Bulldog-Oldtimer-Rundfahrt durch Inzell
Auch wer sich für alte Traktoren interessiert, ist bei der Inzeller Pfingstroas genau richtig. Unter den 250 präsentierten Oldtimern (Baujahr 1976 und älter) befinden sich viele Raritäten – einige sind fast 100 Jahre alt. Höhepunkt ist die Bulldog-Oldtimer-Rundfahrt durch Inzell, bei der die stolzen Besitzer durch das festlich geschmückte Dorf fahren.

Abwechslungsreiches Programm für kleine Besucher
Kindern wird bei der Pfingstroas bestimmt nicht langweilig. Im Kinderland am Rathaus erleben sie aufregende Abenteuer. Also, auf geht´s zur Pfingstroas nach Inzell!

Mehr als 20 Musikgruppen

Mehr als 20 Musikgruppen sorgen an verschiedenen Stationen für zünftige Stimmung. Das ist für jeden Musikliebhaber garantiert das Richtige dabei – versprochen!

Kunsthandwerker Markt

Erleben Sie altes Handwerk hautnah im Festsaal und im Pfarrsaal. Federkielstickerei, Drechselarbeiten, Hornschnitzereien und vieles mehr. Die Adlgasser Straße wird am Pfingstsonntag zur „Marktstraße“.

Bulldog-Oldtimer-Treffen

„Bulldog“ nennt man in Bayern einen Traktor. Das „Bulldog-Oldtimer-Treffen“ im Rahmen der Pfingstroas ist das einzige seiner Art, mit einer Rundfahrt durch das ganze Dorf.

Hoagart am Freitag im Festsaal

mit anschließendem Tanz. BR-Moderatorin Traudi Siferlinger führt durch den Abend. Sichern Sie sich jetzt schon die Karten im Vorverkauf: Hier klicken

Inzeller Pfingstroashoagart am Freitag – 17. Mai 2024

Der Gewerbeverein bzw. Förderverein der Sing- und Musikschule Inzell laden recht herzlich in den Festsaal Inzell ein: Das Programm